Human Design


Sei Du selbst, denn alle anderen gibt es schon!

Was ist Human Design?

Mal angenommen, es gäbe eine Art "Gebrauchsanleitung" für´s Leben...

Wie wäre es, wenn wir mit dieser Anleitung noch ein besseres Verständnis für uns selbst und andere hätten? Wenn wir damit klarere Entscheidungen treffen könnten?  Wie würde sich dann unsere Lebensqualität verbessern und die Qualität unserer Beziehungen? Wie zufrieden könnten wir dann mit unserem Leben sein? 

Vielleicht kennst Du solche Gedanken wie: „Ach, Mensch, andere sind doch so und so... warum kann ich das nicht?“ oder: „Warum passiert mir immer wieder das und das in meinem Leben?“ und die Fragestellung: "Wie kann ich das oder das dauerhaft verändern?" 

Und hier kommt Human Design ins Spiel. Denn diese Weisheit gibt Dir ganz viel Verstehen zu Dir selbst und zu anderen und liefert gleichzeitig Lösungsansätze im Umgang mit den Herausforderungen des Lebens.

Wobei kann Dich Human Design unterstützen?

Human Design unterstützt dabei..

  • Deine Stärken besser zu erkennen, Deine Arbeitsweise, Deine innere Dynamik und auch Deinen Umgang mit Druck und Anforderungen von außen besser zu reflektieren.
  • Deine Entwicklungsfelder zu betrachten.
  • Deine Charakterzüge zu reflektieren.
  • Dich selbst besser zu verstehen. Du erkennst, wie Du „gestrickt“ bist und verstehst, warum Du in bestimmten Situationen gerade so und nicht anders handeln kannst und dass das auch ok ist.
  • Andere besser zu verstehen. Du wirst leichter nachvollziehen können, warum es mit einigen Menschen gut und einfach ist und mit anderen vielleicht herausfordernder und mit aufkommenden Konflikten anders umgehen kannst.

Kurz um: Human Design kann eine Anleitung für Dein Leben sein. Und damit glücklicher und zufriedener zu leben und Herausforderungen leichter stand zu halten. 

Zugegeben, das klingt vielleicht erst einmal komisch und total abgedreht. Jedoch ist Human-System auf sehr alten Weisheitslehren gefußt. Im Human Design-System sind moderne Wissenschaft (Bio-Chemie, Physik und Epigenetik) mit alten Weisheitslehren und Spiritualität (Astrologie Kabbalah, I-Ging und die Chakrenlehre) vereint worden.

Das Wissen und die Weisheit, die im Human Design steckt, kann für verschiedene Fragestellungen, sehr hilfreich und erhellend wirken. 

Was eine Human-Design-Beratung nicht leisten kann: 

Das Wissen von Human Design kann Ansätze für ein erfüllteres Leben liefern. Jedoch nehme ich Abstand von den so oft im Internet kursierenden hochtrabenden Versprechungen, dass es DAS Mittel der Wahl ist, um glücklich zu leben. Es ersetzt in keinem Fall ein fundiertes Analysieren und Reflektieren der eigenen Lebenssituation. Daher sehe ich eine Human-Design-Beratung eher als Ergänzung zu meinen Beratungs- und Coaching-Angeboten. 

Für welche Lebensbereiche ist Human Design geeignet?

Human Design kann hilfreich sein in folgenden Lebensbereichen:

  • Für zwischenmenschliche Beziehungen - dadurch kannst Du erkennen, welche persönlichen Dynamiken zwischen Dir und den Menschen um Dich herum vorhanden sind und wie Du einen achtsameren und leichteren Umgang mit anderen haben kannst.
  • Für Deine Kinder - Du kannst dadurch Deine Kinder optimal und individuell begleiten und Ihnen ganz viel mitgeben für die Zukunft. Denn jeder Mensch "tickt" anders. Du hast ein anderes Design als Dein Kind und deshalb gelten für Dein Kind ggf. auch andere "Regeln", um seine/ihre Essenz zu leben. Kinder schauen sich das Verhalten meist erst einmal bei den Eltern ab, wenn es z.B. darum geht, wie "man" Entscheidungen trifft und wie "man" durchs Leben geht. Vorbildfunktion halt. Dabei kann es jedoch passieren, dass diese Wege überhaupt nicht die optimalen fürs Kind sind. Mit Hilfe von Human Design kannst Du Deinem Kind ganz individuell zeigen, wie es persönlich mit Aktionen & Reaktionen, aktiven & passiven Phasen und mit Entscheidungen optimal umgeht. Eine so tolle Basis für das Leben Deines Kindes!
  • Für Dein Business - Du kannst mit Human Design herausfiltern, wie Du im Business "tickst", wie Du mit Kolleg*innen und Geschäftspartner*innen am besten umgehst und wie Du kluge Entscheidungen triffst, ohne dabei auszubrennen oder Dich zu überarbeiten / oder auch zu unterfordern (ja, auch das kann vorkommen... ;-))  Du kannst Deine Kolleg*innen und Geschäftspartner besser verstehen und einschätzen, wodurch Du Deine Ziele besser und nachhaltiger erreichen kannst.  
  • Für Deine Persönlichkeitsentwicklung - Du erfährst so viel von Dir und lernst Dich und Deine Stärken und Entwicklungsfelder noch besser kennen. Eine wirkliche Bereicherung. 
  • Im Bereich der Resilienz-Beratung - Du verstehst, Deinen "Energiemodus", wie Du Deinem ganz persönlichen "Human-Design-Typus" entsprechend, Stress und Anspannung vermeiden kannst und wie Du Deine Akkus wieder aufladen kannst.
parallax background

Wie läuft eine Human-Design-Beratung ab?

Neugierig geworden? Wie könnte eine Beratung für Dich aussehen? 

Wenn Du bis hierhin weitergelesen hast, hast Du vermutlich Fragen in Deinem Leben und suchst gerade Antworten darauf. Auf der Basis Deiner Geburtsdaten (Datum, Uhrzeit, Ort) berechnet sich Dein ganz persönliches Human-Design-Chart, unter Berücksichtigung Deiner Fragen und dem errechneten Chart gehe ich dann in die Vorbereitung für unser Gespräch. 

Bei unserem Gespräch kannst Du erfahren...

  • wie Du Deinem Design entsprechend sinnvollere Entscheidungen triffst und gemäß Deiner eigenen individuellen inneren Autorität und Strategie folgen kannst.
  • welche Talente und Fähigkeiten in dir schlummern und wie Du diese am sinnvollsten leben kannst.
  • wie einzelne Körper-/Energiezentren bei Dir persönlich fließen und was das für Dich bedeutet.
  • was Deine Lebensaufgabe sein kann und wie Du noch mehr Deine Authentizität und Einzigartigkeit leben kannst.
  • was Dein „Warum“ zu Deinem Verhalten sein kann. So bekommst ein tieferes Verständnis für Dich selbst, Deine Beziehungen, Dein Business und Dein Umfeld.

Die Beratungen können telefonisch oder persönlich stattfinden. 

 

Human Design & Kinesiologie 

Du hattest schon eine Human-Design-Beratung und hast Verhaltensmuster bei Dir erkannt, von denen Du Dich befreien möchtest, da Sie Dich in Deiner Entwicklung eher hemmen? Du möchtest jetzt diese Blockaden für Dich lösen?

Die Grundlage für die Sitzung ist Dein Human-Design-Chart. Wir schauen uns an, welche Körper-/Energiezentren Dir Stress bereiten, wo Dich noch Themen begleiten, die Du auflösen möchtest oder inwiefern Dich Fremdkonditionierungen noch davon abhalten, Dein Leben selbstbestimmter und kraftvoller zu leben.

Diese Sitzung kann sehr hilfreich für Deine Persönlichkeitsentwicklung sein, Deinen Beziehungen und in Deinem Business. Wir werden mit kinesiologischen und energetischen Tools arbeiten, die Dich dabei unterstützen widerstandsfähiger, kraftvoller und klarer durchs Leben zu gehen.