Über mich

Schon seit 25 Jahren habe ich im Beratungsbereich mit Menschen zu tun. Was ich seit jeher daran liebe ist, Menschen zu begleiten und zu unterstützen. Besonders Freude bereitet mir, Menschen zu helfen, sich wieder selbst zu entdecken, wieder verbunden zu sein, mit ihren Fähigkeiten und auch der eigenen Arbeit und dem Sinn und dem Mehrwert, der darin steckt.

Jeder Mensch trägt meiner Meinung nach ein einzigartiges Potential in sich, das gelebt werden will. Dies entdecken wir, meiner Erfahrung nach, am einfachsten, wenn wir in Verbindung gehen mit uns selbst und auch mit unseren Mitmenschen.

Als gelernte Bankkauffrau habe ich es immer sehr interessant gefunden, wie man Zahlen, Daten, Fakten mit den Bedürfnissen eines Jeden verbinden kann, mit Zielen und Wünschen und Träumen. Die meisten Menschen tragen das tiefe Bedürfnis in sich, gesehen, gehört und auch verstanden zu werden und wenn sie das Gefühl haben, dass ich im Gespräch dieses Bedürfnis berücksichtige, öffnen sich oft vorher nie entdeckte Türen.

Im Leben bin ich bereits selbst vielen Herausforderungen begegnet. Immer mit dem inneren Bestreben nach Weiterentwicklung und Entfaltung und mit dem Vertrauen darauf, dass keine Situation ohne Grund passiert und dass es immer etwas zu lernen und zu erfahren gibt. Wir können da lernen, wo wir noch etwas dazugewinnen wollen und sollten da verlernen, wo wir etwas loslassen möchten. Für uns, für unsere Mitmenschen und für unser Leben.

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, etwas bei Ihnen zu bewegen und Ihnen Impulse zu geben für mehr Lebensqualität und Stressreduktion. Hilfe zur Selbsthilfe ist dabei das Stichwort.

Ich freue mich, Sie zu begleiten!

Von Herzen 

Ihre 

Silke Connell

»Wir wachsen vor allem an den Herausforderungen,
die uns das Leben bietet!«

Silke Connell

Meine Vita

 

Seit 2018 Integrative Familienaufstellerin nach S. Schober-Howorka, Österreich  
Seit 2014 Entspannungstrainerin – Paracelsus-Schule, Mönchengladbach  
Seit 2013 Betrieblicher Gesundheitscoach – Paracelsus-Schule, Hannover  
Seit 2010 Kinesiologin nach Three in One Concepts - LIAK Institut, Lage  
Seit 2008  Vertriebstrainerin für Banken   
2007-2008 Privatkundenberaterin bei einer rheinischen Volksbank  
Seit 2007 NLP-Practitioner  
1998-2007 Bankkauffrau und Sparkassenfachwirtin bei einer großen rheinischen Sparkasse  
1996 Abitur  

 

Wie kann ich Sie unterstützen?

Schreiben Sie mir gern! Ich freue mich auf Ihre Nachricht!