Kinesiologische Beratung


Hast Du 0 % Stress und 100 % Motivation?
Dann bewegt sich was!

Was ist Kinesiologie?

Kinesiologie bedeutet von seinem Ursprung her „die Lehre der Bewegung“.

Es gibt mittlerweile viele unterschiedliche kinesiologische Richtungen und jeder Kinesiologe arbeitet auch anders. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass es um Stresslösung geht und darum, etwas in die Balance und in die Bewegung zu bringen, belastbarer zu werden und mit Situationen besser umgehen zu können.

Die Möglichkeiten mit kinesiologischen Techniken sind sehr weitreichend und mittlerweile auch weit verbreitet in unterschiedlichsten (Berufs-) bereichen, z.B. im Sport, um die körperliche und mentale Leistungsfähigkeit zu steigern. Oder auch im Businessbereich und Vertrieb, wo es darum geht, Ziele zu erreichen, gut denken und verhandeln zu können.

Außerdem im Bereich Schule und Lernförderung, wo Kinder das Gelernte gut verinnerlichen und verarbeiten sollen oder auch im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und Coaching, um alte Verhaltensweisen zu ändern und sein Entwicklungspotential zu steigern. Um nur einige Bereiche zu nennen.

Schlussendlich kann ich hier lange erzählen, was Kinesiologie bedeutet und wie es funktioniert – man muss es mal erlebt haben, um zu spüren, was es bewirken kann. In einer individuellen Sitzung oder einem Workshop.

parallax background

Kinesiologische Beratung

Wie läuft eine kinesiologische Sitzung ab?

 

Zunächst klären wir, was Dich zu mir geführt hat und was der Grund Deines Besuches ist.

Falls es die erste kinesiologische Sitzung ist, erkläre ich die Funktionsweisen des Muskeltestes und Du erhältst eine kinesiologische Grundbalance. Diese Grundbalance ist zu verstehen, als wenn das Fundament eines Hauses wieder hergestellt wird. Oftmals wird dieses Fundament im Laufe unseres Lebens durch schwierige Ereignisse, hohe psychische und physische Belastungen oder einfach durch einen dauerhaft hohen Stresspegel aus dem Gleichgewicht gebracht.

In der ersten Sitzung kann die kinesiologische Grundbalance wieder hergestellt werden. Durch auf Dich abgestimmte Stresslösetechniken, das können Bewegungsübungen, das Klopfen von Meridianen oder das Lesen von Texten sein, wird der Stress auf die Themen, die Du mitgebracht hast, gelöst. Jedoch ist nicht immer gesagt, in welcher Tiefe ein Thema gelöst werden kann.

Das entscheidet Dein Körpersystem. Es kann sein, dass es mehrere Sitzungen braucht, bei manchen Themen spürt man direkt spürbare Erleichterung. Eine Zwiebel hat ja auch viele Schichten, so gilt es manchmal, den Stress Schicht für Schicht abzutragen, sodass es auch sanft und nachhaltig verarbeitet werden kann.

Die Funktionalität des Muskeltests

 

Das "Test-Tool", mit dem ich arbeite, ist der kinesiologische Muskeltest, womit Blockaden, Belastungen und Störungen in Ihrem Energiesystem (körperlich, mental, emotional) ausgetestet und mit individuell auf Dich abgestimmten Übungen ganz gezielt gelöst werden können. Der Muskeltest ist somit eine Art Kommunikations-Tool.

Kinesiologie-Ausbildung

Du interessierst Dich für eine Ausbildung in Kinesiologie?

Dann schau doch mal auf der Seite meines Lehrinstitutes für Kinesiologie vorbei!